Freitag, 25. Januar 2013

Haarroutine

Hallo Ihr Lieben!

Heute möchte ich euch meine jetzige Haarroutine vorstellen. Eigentlich habe ich schnell nachfettendes glattes Haar. Aber vor 2 Wochen, war ich beim Frisör gewesen und da mich niemand aufgehalten hat, habe ich nun eine Dauerwelle. Ich muss sagen, im ersten Moment war dies ein Schock und ich kann mich noch nicht wirklich damit anfreunden aber ich glaube ich gewöhne mich langsam daran. Ich glaube das Problem ist auch das ich keine Ahnung habe wie ich nun richtig mit meinen Haaren umgehen soll, damit was vorzeigbares dabei raus kommt. Seit 2 Wochen trage ich eigentlich nur noch einen Zopf ;)

Das schlimmste an der ganzen Sache war aber, das sich meine Haare unheimlich trocken und spröde nach dem Frisörbesuch angefühlt haben. Normalerweise habe ich ganz weiches Haar. Ich bin also gleich in den nächsten Rossmann gesprungen um etwas für meine Haare zu finden und dies ist dabei rausgekommen:


Herbal essences Feuchtigkeit & Glanz Shampoo
Dein Haar sehnt sich nach mehr Feuchtigkeit? Jetzt einfach eintauchen, pflegen, glänzen! Dank meiner reichhaltigen Formel mit Orchideen- und Kokosextrakten bin ich eine Quelle belebender Feuchtigkeit für trockenes Haar.

Herbal essences Feuchtigkeit & Glanz Pflegespülung
Meine reichhaltige Formel mit Orchideen- und Kokosextrakten ist eine verwöhnende Quelle regenerierender Feuchtigkeit. Wunderbar weichem, seidig glänzendem Haar steht damit nichts mehr im Weg!

Herbal essences Tiefenpflegende Intensivmaske
Ich biete sehr trockenem, strapaziertem Haar intensive Pflege. Mit mir erhält dein Haar himmlischen Glanz. In nur 1 Minute entfalte ich meine göttliche Wirkung und werde anschließend gründlich ausgespült. Lass dich am besten 2-3 Mal pro Woche von mir verwöhnen!

Pantene Pro-V  INTENSIVES FEUCHTIGSKEITS-SOUFFLÉ
Schließt Feuchtigkeit für 48 Stunden ein für luxuriöse Geschmeidigkeit, die man sehen und fühlen kann.

Nutzung:

Das bläuliche Shampoo und die bläuliche Pflegespülung benutze ich jeden Tag. Zuerst verteile ich das Shampoo auf meinen Kopf und massiere es ein. Es lässt sich schön aufschäumen. Man merkt sofort das das Haar viel weicher wird. Das Shampoo lasse ich etwas einwirken und spüle es dann auch. Danach verteile ich die Spülung auf meinem Kopf, vorallem aber in den Spitzen.Sie hat eine schöne cremige Konsistenz. Ich finde es nur schwer nach einiger Zeit die Spülung aus der Flasche zu drücken, auch wenn ich sie auf den Kopf stelle, muss man sich manchmal sehr anstrengen damit etwas aus der Flasche kommt. Auch hier lasse ich die Spülung etwas einwirken und spüle dann Haar danach gründlich aus. Nun fühlt sich das Haar Butter weich und geschmeidig an.

Die Maske benutze ich einmal die Woche. Einmal die Woche, gönne ich mir meistens ein schönes Vollbad, mit viel Schaum zum entspannen. Hierbei gibt es immer eine Haarkur und eine Gesichtsmaske. Die Haarmaske verteile ich auf dem ganzen Kopf und lasse sie aber länger einwirken als auf der Dose angegeben. Die Maske bleibt die ganze Zeit, die ich in der Wanne sitze auf dem Haar. Auch hier ist das Gefühl nach dem Auswaschen sehr zart und geschmeidig. 

Alle 3 Herbal essences Produkte riechen sehr angenehm und haben eine schöne Konsistenz. 
Wie ich oben geschrieben habe, war es nach dem Frisör Besuch so, das sich mein Haar spröde und trocken angefühlt hat. Nach der Pflegeserie von Herbal essence hat sich dies um weiten verbessert. Mein Haar fühlt sich wieder schön weich an, wieder gesund und sehen nicht mehr angekokelt aus. *jubel*

Das Pantene Pro-V Soufflé gab es in der Pinkbox vom Januar und das kam mir wirklich gelegen. Ich knete das Soufflé nach dem Duschen in das Handtuch trockene Haar. Beim ersten Mal war ich wirklich erschrocken, dass das Soufflé eine so feste und cremige Konsistenz hat, aber dafür heißt es ja Soufflé und nicht Mousse oder Schaum (HOHO). Beim einkneten, finde ich, fühlt man gleich die Pflegende Wirkung. Als ob sich ein leichter Feuchtigkeitsfilm über die Haare legt. Ich liebe den Geruch des Soufflés, der auch nicht nach dem Haare föhnen verschwindet, sondern den ganzen Tag am Haar haftet. Wenn man die Haare nach dem einkneten des Soufflés föhnt, hat das Soufflé eine Wirkung wie Haarschaum. Es gibt dem Haar einen gewissen Halt.

Durch diese 4 Produkte habe ich, das Aussehen und auch das Gefühl meiner Haare um Welten wieder verbessert, wo drüber ich total glücklich bin. 

Ich hoffe das sich das Aussehen der Haare, trotzdem noch verbessert und ich diesen Frizz-Effekt wieder verschwindet.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Dauerwelle und kann mir einige Tipps geben wie ich dies überstehen kann? ;)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen