Samstag, 26. Januar 2013

Die Pforte - Patrick Lee


Beschreibung:

Countdown zum Weltuntergang. Ein Forschungszentrum in der Einöde Wyomings Mitte der siebziger Jahre. In einem Laboratorium tief unter der Prärie beginnt ein Experiment. Doch das geht anders aus als geplant. Und unerwartet öffnet sich die Tür zu einer anderen Welt. Es wird das bestgehütete Geheimnis des Planeten. Und auch das gefährlichste. Über dreißig Jahre später stößt Expolizist Travis Chase mitten in der eisigen Gebirgslandschaft Alaskas auf ein riesiges Flugzeugwrack. Es ist voller Leichen. Todesursache: Kopfschuss. Unter den Opfern: die First Lady der USA. Unvermittelt sieht sich Travis als wichtigste Figur in einem apokalyptischen Spiel. Der Einsatz: die Zukunft der Erde.

Eigene Meinung:

Super spannender Aufbau bis zur letzten Seite. Dieses Buch hat mich wirklich Schlafzeit gekostet. :)

Travis, ein korrupte Ex Polizist, kommt nach 15 Jahren aus dem Gefängnis frei und spielt mit dem Gedanken nach Alaska auszuwandern, um seiner Vergangenheit zu entfliehen. Auf dem weg durch ein Gebirge findet Travis ein abgestürztes Flugzeug mit der ermordeten First Lady der USA, die eine Nachricht für den Finder des Flugzeugs und der Leichen hinterlassen hat. Durch diesen Fund wird Travis in geheime, verheimlichte und gefährliche Machenschaften rein gezogen, die Travis niemals für möglich gehalten hätte oder würdet ihr jemanden glauben der euch erzählen würde das es ein geheimes Portal existiert aus dem der Welt Objekte aus einer anderen Welt zugesandt werden? Aber am Ende findet Travis seine große Liebe, oder etwa doch nicht?

Sehr empfehlenswert das Buch!

Was könnt ihr mir denn so empfehlen? Ich lese gerade besonders Dystopie Bücher gerne.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen